AK Polizei Baden-Württemberg
 



Presse
12.02.2016
Südkurier: Kampf um die Zuständigkeiten bei der Polizei

Ist der Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums einfach zu groß? Vertreter der CDU würden gerne die Zuständigkeiten neu verteilen. Sie machen sich für ein eigenes Polizeipräsidium Oberschwaben stark.



25.01.2016
Stuttgarter Nachrichten: Wenn die Polizei keinen geeigneten Nachwuchs findet
Gutachten zur Polizeireform vorgelegt

Vor zwei Jahren hat Grün-Rot die Polizeireform in Kraft gesetzt, am Montag hat der Berliner Staatsrechtler Joachim Hesse sein Gutachten vorgelegt. Er ist voll des Lobes, die Gewerkschaft aber bleibt bei ihrer Kritik.


23.01.2016
Kritik an Polizeireform. Gewerkschaft: „Macht Beamte krank“
Gewerkschaft hält 1500 neue Beamte für notwendig und liegt damit auf Linie von Guido Wolf, dem CDU-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl.

www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kritik-an-polizeireform-gewerkschaft-macht-beamte-krank.457d5424-4a5c-4a9e-937a-acb14c9c8c72.html



21.10.2015
Die Stimmung in der Polizei ist so schlecht wie nie
Personalratsvorsitzender in Tuttlingen tritt zurück

www.zak.de/artikel/details/287005/Tuttlingen-Polizeireform-Personalratsvorsitzender-wirft-hin 


13.09.2015
Faktencheck zur Polizeireform: die Stellungnahme des Tuttlinger Personalratsvorsitzenden

Am Donnerstag lud Polizeipräsident Ulrich Schwarz Journalisten zum Faktencheck – und die Medien berichteten. Am Freitag meldete sich der Personalratsvorsitzende im Polizeipräsidium Tuttlingen zu Wort. Die Stellungnahme im Wortlaut. 


11.09.2015
Fast alles ist gut: Polizeichefs verteidigen Polizeirefom – und räumen Probleme ein
Faktencheck – so nannte Polizeipräsident Ulrich Schwarz das Pressegespräch, zu dem er am Donnerstag Journalisten eingeladen hatte. Das Thema: die Polizeireform. Der Tenor: Wir haben nichts zu verbergen.

Zu transparent sollte es dann heute aber doch nicht werden – als ein Zeitungsjournalist vorschlug, den Personalratsvorsitzenden hinzuzuziehen, winkte Schwarz ab. „Wir wollen Ihnen ja Fakten präsentieren und nicht streiten.“


25.06.2015 | SÜDWEST PRESSE
Kritik an Polizeireform: geballtes Know-how in den Polizeipräsidien, aber teils zu lange Wege zu Einsätzen
Eineinhalb Jahre nach der Polizeireform fordert der Chef des größten Präsidiums im Land Nachbesserungen

"Ich teile die Auffassung von Herrn Freisleben, dass sich die Polizeireform an der einen oder anderen Stelle noch einspielen muss", sagte Klotter.


24.06.2015
Grüne offen für Kopftuch bei Polizistinnen in Deutschland
"Jeder sollte frei sein zu tragen, was er will. Eine Polizistin mit Kopftuch ist genauso ernst zu nehmen wie eine Lehrerin mit Kopftuch."

 www.merkur.de/politik/gruene-offen-kopftuch-polizistinnen-deutschland-232187.html


24.06.2015
Die Polizei kann bei Kriminalität im Internet nur schwer mithalten
Deshalb fordert die CDU in Baden-Württemberg nun bessere Bedingungen für Cyberexperten

 www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-Die-Polizei-kann-bei-Kriminalitaet-im-Internet-nur-schwer-mithalten-_arid,100650.html


24.06.2015
Polizisten sollen Body-Cams bekommen
Die Gewalt gegen Polizisten und Rettungskräfte soll endlich ein Ende haben!

 www.bild.de/politik/inland/gewalt/gegen-polizisten-union-fordert-taser-und-body-cams-41141832.bild.html



  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
 
   
0.17 sec. | 38752 Visits